ÜBER MICH

Ich darf mich vorstellen, mein Name ist

Christoph Schwedler

Ich freue mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen und zu dieser Seite gefunden haben.

30 Jahre Erfahrung! Eine unglaubliche Zeitspanne.

Geprägt durch meinen Vater (Rainer Schwedler, Direktor Marketing, Werbung & Öffentlichkeitsarbeit - Siemens AG), begann meine Reise in die Marketing, Medien & Unternehmenswelt bei der 

BASF-Ludwigshafen (Deutschland 1988)

mit einem Traineeprogramm im BASF-Marketing 
und all deren Abteilungen (100 Mitarbeiter in den Bereichen Audio & Video, Kunststoffe, Messe & Design, Agro). 

 

WU-Wien

Werbeagentur Achatz & Ellinger
Montego-Management Verlag

Anschließend studierte ich auf der WU-Wien und arbeitete nebenbei für die Werbeagentur Achatz & Ellinger (1989-1992) und in weiterer Folge für den Montego-Management Verlag (1993)



CITRÓEN Österreich (1993)

Im CITRÓEN Marketing-Team war ich für die Händler-Werbung zuständig und in weiterer Folge übernahm ich als kaufmännischer Gebietsleiter die Verantwortung für alle Händler in NÖ & OÖ.


ORF

1995 "ereilte mich der Ruf zum ORF". 
Gerhard Zeiler war soeben neuer Generalintendant geworden und unter seinem Anspruch und Selbstverständnis eines kompetitiven Medienhauses,  war viel Veränderung angesagt.

Auch in der ORF-Werbung, in der ich begann und  die  sich in weiterer Folge zum eigenständigen Unternehmen entwickelte:
die  ORF-Enterprise.

8 Jahre ORF! 
Dann startete endlich (nach Albanien) das erste Privat-TV in Österreich.


ATV -Privat TV Services AG | Vorstand

2003 eröffnete sich für mich die Chance als Vorstand bei der ATV -Privat TV Services AG mitzuwirken und den Start-Up Sender ATV,  als erstes österreichischer Privat Sender zu gestalten, positionieren und weiterzuentwickeln. 

Absolute Aufbruchstimmung! 
6 anstrengende, innovative, aufreibende, erfolgreiche und schöne Jahre später trieb es mich in die Selbständigkeit.


CS - Creative Solutions | Schwedler KG

Die CS - Creative Solutions wurde 2008 gegründet.
Mit meinem Start-Up Kunden Telekom Austria und A1 hatte ich nicht nur große Freude, sondern auch ein interessantes Betätigungsfeld.

Hannes Ametreiter, der damalige CEO der A1-Telekom Austria AG, hatte gerade Mobile TV geboren und wollte dies in der Kombination mit dem noch in den Kinderschuhen steckenden Pay-TV (A1-TV) weiterentwickeln & ausbauen und gab mir die Chance, dabei mitzuwirken.


Erfreulicherweise, kamen weiter Kunden dazu:
・AssurInvest AG | Schweiz
・Ayurveda Rhyner | Schweiz
・Bewusst X´und | Leisser Dachmarke
          ・Kompetenzen & Fachwissen der Leisser Apotheken

・Buschina & Partner | Ziviltechniker
・FREY-Automobile
・Grossmann Immobilien 

・Hotel Sacher
・Hotel Wachtelhof (Salzburg-Land) 
・Homeocur Leisser | homöopathische Arzneien

・Leisser Apotheken Gruppe  
           ・Apotheke zur guten Hoffnung
           ・Adler Apotheke (TCM)
           ・Billroth Apotheke
           ・CityGate Apotheke 
           ・Wienerberg Apotheke

・MG-Automobile 
・M´Caps Advertisng & Design 
・Medianet

・Ö3
・ORF
・SAWEKA AG

・Das Salzkontor | Salzburg - Hallstatt - St. Wolfgang
・Seebiker | St. Wolfgang am Wolfgangsee 



INFOSCREEN & MEDIENGRUPPE ÖSTERREICH 

Mit INFOSCREEN (2013) und zuletzt Mediengruppe Österreich - OE24-TV (2016-2017) , machte ich wieder einen kurzen Ausflug in eine Unternehmensbeschäftigung.
(Die CS - Creative Solutions lief dabei nebenher weiter)


MEDIENGRUPPE ÖSTERREICH | OE24-TV

Ein neuerlicher TV Start-Up!
Bei OE24-TV war ich in der Geschäftsleitung für den Aufbau und die  Entwicklung des TVSenders, als auch das On-Going Business verantwortlich. 

Wieder eine sehr spannende Aufgabe. Und natürlich war diese intensiv, aufregend und herausfordernd. 


Dann rief mein Herz zur Veränderung ...

DANK DIR!

Nachdem ich das Glück habe gesund zu sein und in einem Land wie Österreich leben darf - mir es also wirklich gut geht - war und ist es mir wichtig, etwas an das Leben zurückzugeben.

Mit meinem Freund Johannes und seiner Frau Susanne gründete ich den Verein DANK DIR, zur Unterstützung von Kindern mit Behinderung.

Durch meine wieder gewonnene Selbstständigkeit, ergibt sich einerseits die wunderbare Möglichkeit, mein Herzensprojekt und die vielen "Helden" (unsere Projekt-Kinder) zu unterstützen und
andererseits auch Unternehmen, Kunden und Agenturen, mit meinem Team zu beraten und die Projekte umzusetzen.

DANK DIR ist mein Herzensprojekt.

DANK DIR SIND WIR! Susanne & Johannes Linsbichler und ich, Christoph Schwedler.

DANK DIR dient zur Förderung und Verbesserung der Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung in Österreich. 

Derzeit leben etwa 30.000 Familien mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung in Österreich. 

Wir wissen aus eigener Erfahrung (Susanne & Johannes haben selbst ein Kind mit 

DANK DIR ist unser Herzensprojekt.

DANK DIR SIND WIR! Susanne & Johannes Linsbichler und ich, Christoph Schwedler.

DANK DIR dient zur Förderung und Verbesserung der Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung in Österreich. 

Derzeit leben etwa 30.000 Familien mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung in Österreich. 

Wir wissen aus eigener Erfahrung (Susanne & Johannes haben selbst ein Kind mit